Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Petra Klintworth

Hundetrainerin mit behördlicher Genehmigung nach § 11 TierSchG und Ibh-Mitglied.

 Ich bin 1972 in Hamburg geboren. Meine größte Leidenschaft waren schon immer Tiere, ganz speziell Hunde.

Mit meinem Mann Mario, meinen beiden Kindern, Killian und Carina, unseren 5 Hunden, unseren 2 Meerschweinchen, unseren 8 Hühnern, unseren 5 Enten, unseren 2 Rennmäusen, unserer Wasserschildkröten, meinen 2 Ratten und unseren 2 Minischweinen, habe ich mir einen Traum erfüllt und wieder meine eigene kleine, aber feine Hundeschule eröffnet.

Der Beruf zur Steuerfachangestellten füllte mich nie richtig aus, somit habe ich 1998 mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite seitdem als selbständige Hundetrainerin (mit kleinen Kinder-pausen). Ich absolvierte eine "Ausbildung" inklusive theoretischer und praktischer Prüfung und bilde mich seitdem stetig durch Seminare, Vorträge und Lektüre weiter.

Die beste Fortbildung bieten mir aber immer noch meine Hunde und die Hunde meiner Kunden.

Da die Minis unter den Hunden oft verkannt werden, hat sich daraus eine Leidenschaft für mich entwickelt.

Meine Liebe zu den Hunden gilt auch speziell denen, die sich zwischen Genie und Wahnsinn (Jessie / Mimi) bewegen.

 

Dadurch haben sich auch die Vorlieben zu folgenden Beschäftigungsarten mit unseren Hunden ergeben:

Treibball         - Wahnsinn was die Hunde leisten!

Discdogging     - macht sooooo viel Spaß!

Tricktraining    - fördert genial das selber denken!

Futterdummy  - eine tolle Beschäftigung für die Hunde!

Dogdance        - ein gemeinsames Erlebnis bis hin zur Therapie mit dem Hund!

...und das Clickertraining, aus meinem Leben mit den Hunden und den anderen Tieren nicht mehr weg zu denken.

 

Ich hoffe, ich kann euch mit meiner Begeisterung zu Hunden anstecken und euch und eurem Hund dabei helfen ein ausgeglichenes, spaßiges und zufriedenes miteinander zu leben!

   Liebe Grüße

eure Petra Klintworth