Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dogdance

Dienstags von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr und

Donnerstags  von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

15,00 Euro pro teilnehmenden Hund, oder eine 5-er Karte für 67,00 Euro, max. 4 Teilnehmer.

Für verhaltensoriginelle Hunde bieten wir Tanztherapie an!

Dogdance, das ist eine  Hundesportart, wobei es um weitaus mehr als um das Erlernen von Kunststücken geht. Dogdance bedeutet Harmonie. Harmonie im Umgang mit dem Hund; beim Training sowie im Alltag. Dogdance ist ein Miteinander, bei dem der Hund im Vordergrund steht.

Es werden Tricks erlernt. Dies geschieht positiv am besten mit Hilfe eines Clickers, genauso wird von Anfang an nach Musik improvisiert.

Dabei wird der Hund nicht nur körperlich trainiert; er wird auch geistig anspruchsvoll gearbeitet – der Hund hat eine Aufgabe – Schritt für Schritt werden die einzelnen Tricks zusammen gesetzt, und mit der passenden Musik zu einer Choreographie erstellt.

Dabei geht das bisher gelernte „Hundewissen“ nicht verloren. Im Gegenteil – gutes freudiges bei Fuß gehen an beiden Seiten ist Voraussetzung und wird "perfektioniert". Auch andere Signale, wie z.B. „Sitz“ und „Platz“ gehören zum Dogdance - Grundwissen.

Dogdance ist für jeden Hund geeignet. Denn es geht weder um Schnelligkeit noch um Geschicklichkeit. Erlaubt ist alles was Spaß macht und nicht zu Lasten der Gesundheit des Hundes geht. In jedem Hund steckt etwas Besonderes und mit Hilfe des Dogdance kann genau diese Stärke heraus gekitzelt werden.

Ob ihr eure Choreographie jemals vorführen oder ob ihr sogar an Turnieren teilnehmen  möchtet, das bleibt euch überlassen, aber auf alle Fälle macht Dogdance Spaß!!!

Ich habe mit Dogdance seit meine Mira nicht mehr konnte, etwas pausiert, war es doch unser Sport!

Mit Donald habe ich dann wieder beginnen wollen, aber er darf mit seinem Rücken leider nicht mehr alles machen, aber mit unserer Mimi hat mich nun wieder das Dogdance-Fieber gepackt, es macht sooooo viel Spaß!

 

Carina ist nun dabei mit Cleo an einer Choreo zu basteln......sehr süß!

Mario habe ich noch nicht dazu bekommen....das wird wohl auch nichts mehr....!!!

 

 Einfach mal ausprobieren!!!!!