Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

04.07.2017

Am Sonntag hatten wir einen super tollen Dogdance-Tag mit Inka Burow gehabt! Danke Inka!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.06.2017

So, die Sommerferien sind gestartet.....juhu..... und unser Sommerferienprogramm kann beginnen.

Freue mich sehr auf das Dogdance-Seminar mit Inka am nächsten Wochenende! Bin sehr stolz wie schnell Mimi  lernt, obwohl draußen immernoch so einiges angebelt wird...und Mimi hat leider ein sehr schrilles Organ....aber wir arbeiten dran, grins!

Am 13.06.2017 haben Jule und Bettina das Gold-Zertifikat erworben! Herzlichen Glückwunsch, ihr wart einfach toll!

 

 

15.05.2017

Herzlichen Glückwunsch an Jan Henrik mit Jule!!!!! Die Beiden haben gestern das Tricktraining-Zertifikat in Bronze absolviert!

 

12.05.2017

Zwischenzeitlich bin ich stolze Trägerin der grünen Schleife (Trainieren statt dominieren) geworden, weil ich es so wichtig finde zu zeigen das es eben auch ohne Gewalt geht......was eigentlich selbstverständlich sein sollte, und doch begegnen mir immer wieder Personen, die ihrem Hund das Ohr umdrehen, in die Seite picken etc..."weil er das so braucht".......traurig! Grob und laut wird doch jeder dann, wenn er nicht weiter weiß......, dann muss man kurz inne halten und überlegen was dort gerade nicht richtig läuft..... dem Hund zu liebe, der uns nicht aus Boshaftigkeit ärgert!!!!!! Bitte mal darüber nachdenken!

 

Unser Schweinchen Linus lernt gerade mit Hilfe des Clickers rückwärts zu laufen .......er ist so süß dabei!

Und........so aufregend,  Wilma und Kevin sind am 09.05.2017 6-fache Eltern geworden..........sind die putzig, denen könnte ich den ganzen Tag zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

LG Pedy 

 

04.05.2017

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, die am 29.04.2017 die praktische Sachkundeprüfung bestanden haben. Vielen Dank an die Prüferin Tierärztin Iris Tammes (Gemeinschaftspraxis Heeslingen), die diese Prüfung mit so viel Ruhe geprüft hat!

Bin soooo stolz auf euch!!!!!!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.03.2017

Der Parcour wächst und wächst, freu....!!! Und er wurde in der ein oder anderen Gruppe auch schon eingeweiht! Die Hunde waren super und es hat allen Spaß gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

Carina hat es geschafft: Cleo fährt im Fahrradkorb mit, stolz!                      Ach, Mimi beim Fussssball schauen!    

  

LG und schönen Start in die Woche!!!

 

22.03.2017

Unser Mobility-Parcour wächst, freu mich total......DAAAANKE an Mario und Günther!

 

 

 

 

 

 

 

Cleo hat einen Fahrradkorb bekommen, fand sie ganz unheimlich.....Carina hat es mit ihr geclickert und am 2. Tag konnte sie Cleo darin schon tragen, dann können wir wohl bald Fahrrad fahren!

 

 

 

 

 

 

 

17.03.2017

Endlich komme ich dazu von unserem Erste-Hilfe-Kurs am 10.03.2017 mit Tierärztin Iris Tammes in der Tierarztpraxis Heeslingen zu berichten. Erstmal DANKE an Iris für das nette und lehrreiche Seminar! Danke auch an die Hundis Crispy, Kenia und Donald, die alles so tapfer "über sich ergehen" lassen haben! Wir hatten einen tollen theoretischen Teil indem auch alle Fragen beantwortet wurden und haben dann noch praktisch an den Hunden das ein oder andere gezeigt bekommen und selber ausprobiert! Super, freue mich schon auf das nächste Mal!

 

Und: endlich wieder Frisbee spielen, juhu, das Wetter, mein zum größten Teil geheilter Rücken und Jessies verheilte Pfote haben es möglich gemacht.....es macht so ein Spaß!!!! Unsere Mimi hat da auch super Spaß dran....der Frühling kann kommen!

 

Schönes Wochenende!!!!!

 

27.02.2017

Am Samstag hat unser Schweinchen Linus das erste mal Ablenkung an der Leine in der Gruppe gemacht...er macht es so toll, aber auch die Hundis haben es toll gemacht, ein Schweinchen an der Leine sehen sie ja nicht alle Tage.

Es macht so einen Spaß mit den Schweinen zu arbeiten, die machen nämlich nichts für einen, wenn man sie zwingt...und Schweine sind nachtragend.....deshalb ist es so toll an ihnen zu zeigen, wie es ist positiv und mit Vertrauen und viel Geduld zu arbeiten.....Linus, ich bin stolz auf dich! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wohne total gerne hier in Steddorf, was aber ganz fürchterlich ist: hier geht die Landstraße durch, die zum Schlachthof nach Zeven führt!

Man kann gar nicht zählen wie viele Tiertransporte hier durch fahren, ganz traurig!!!!

 

Schön ist aber, das die Tage immer länger werden, ich auch mit den Abendgruppen ohne Licht anfangen kann......der Frühling ruft!!!!

Eine schöne Woche für alle!!! LG Petra

 

31.01.2017

Am Samstag wurde das erste Puppy-Zertifikat erlangt. Die kleine Emma hat es mit so viel Freude gemacht, genauso wie es sein sollte.

Glückwunsch an Tanja und Emma, es hat so viel Spaß gemacht euch zuzusehen!

 

 

 

 

 

 

Samstag war auch Patricia mit Jupiter wieder bei uns und hat 3 Welpengruppen besucht, Dankeschön!!! Jupiter hat so viel Geduld und macht das einfach klasse! Für die Welpen ist es eine super tolle Übung!!!

 

 

 

 

 

 

 

26.01.2017

Unsere Schweinchen sind der Hammer, schaut doch mal. Ich war erst 3 mal getrennt mit ihnen im Indoorbereich, sie machen das echt toll! 

https://youtu.be/WphapkplGV0   und    https://youtu.be/FSTHdh4IAOw

 

17.01.2017

Bin mal wieder ganz stolz auf unsere Jessie, lernt sie doch noch mit anderen Hunden zu spielen. Jessie und Kenia konnten sich Anfangs nicht gut lesen und es kam immer mal wieder zu Missverständnissen in der Kommunikation (Labrador / Hütehund). Ganz toll ist, wie Beide voneinander gelernt haben und nun auch Spaß miteinander haben können!

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile habe ich es mit Geduld, Clicker und vegetarischer Babynahrung geschafft, das Linus auch in den Indoorbereich geht und seinen Spaß hat! Nun können wir auch bei schlechtem Wetter an kleinen Tricks arbeiten, Leckerlies suchen, durch Tunnel gehen........! Das macht so einen Spaß, sind Schweine doch so wahnsinnig schlau!

 

 

 

 

 

 

Lilli macht Sitz!


LG und einen schönen Tag!

 

09.01.2017

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen 2- und 4- Beinern! Ich hoffe ihr seid alle stressfrei ins neue Jahr gekommen, für die Tiere ist es ja doch mehr Stress wie alles andere!!!!

Nun starten wir das Jahr 2017 voller Tatendrang, freue mich nun alle wieder zu sehen!! Neu bei uns: Tanztherapie, es ist beeindruckend was mit Dogdance alles möglich ist, wie gut es der Mensch-Hund-Beziehung tut und wie gut es dem Hund tut!!!!

Wir haben neue Mitbewohner....Leyla und Toffee, 2 Wüstenrennmäuse, total süß...!!!!

 

 

 

 

 

 

Stolz bin ich auf diejenigen, die unsere Tricktrainingzertifikate erworben haben. Super toll: Claudia mit Outback und Carina mit Cleo : Bronze und Gülcan mit Pasha hat gleich 2 Zertifikate absolviert: Silber und Gold! Glückwunsch an Alle!!!! Es hat ganz viel Spaß gemacht!

Bei dem Schmuddelwetter bin ich gestern mit unseren Schweinchen in den Indoorbereich gegangen und habe geclickert. Naja, Fenix habe ich im Indoorbereich geclickert, bei Linus bin ich noch dabei die Stufe zum Indoorbereich zu clickern, da er mit seinem dicken Bauch dort nicht hoch kommt...grins!

 

Lg und eine schöne Woche!!!!

 

 

 

 

 

 

FROHE WEIHNACHTEN!

 

 

 

 

 

 

23.12.2016

Gestern wurde das erste Tricktrainingzertifikat absolviert! Mit Bravour haben Claudia und Outback das Bronze-Zertifikat erlangt! Glückwunsch!!!!

 

 

 

 

 

 

 

20.12.2016

Weihnachtsfeier! Am Samstag hatten wir unsere Weihnachtsfeier, es war total gemütlich mit tollen Menschen und tollen Hunden! Vielen Dank an alle diejenigen, die zu dem schönen Tag beigetragen haben! Vielen Dank natürlich an die lieben Helfer und Kuchenbäcker, und ein extra Dankeschön an Gülcan mit Pasha, die uns mit ihrer Dogdance-Choreo einen Einblick ins Dogdance gegeben haben! Schön, das ihr alle dabei wart!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 06.12.2016

Happy Nikolausi!

 Unser Patch hatte letzte Woche Geburtstag und ist nun 14 Jahre alt. Taub,  kurzsichtig und etwas dement, aber sooooo süß! Wir hoffen, das wir noch viele tolle Jahre mit ihm verbringen dürfen!

Jessie ist momentan etwas "neben der Spur", bekommt Bachblüten und Tanztherapie (grins)! Nein, ehrlich ich habe das Gefühl es hilft, denn wir sind dabei endlich eine Dogdance-Choreo einzustudieren. Ich hatte immer das Gefühl, das es nicht wirklich möglich ist....was für ein Blödsinn!!!! Hab ich nun selber bemerkt! Es tut ihr und mir sehr gut! Sie wird immer mutiger und kann schon weiter mit machen, auch wenn rundherum mal etwas "unheimliches" passiert! Stolz!!!!

Unsere Cleo ist beim Gassigehen zur Zeit etwas frech, da habe ich sie gestern zum Stadtgang mit nach Sittensen genommen.....was soll ich sagen, vorbildlich die freche kleine Maus, also wenn es sein muss weiß sie alles gelernte noch....!!!!

Nun wünsche ich allen einen schönen Nikolausi und eine tolle Vorweihnachtszeit!

Freue mich auf die Weihnachtsfeier nächste Woche!

LG eure Petra

 

 

 

 

07.11.2016

Jessie hat gerade ein für sie stressiges Mädchen-Geburtstags-Übernachtungs-Wochenende hinter sich, sowas macht sie völlig fertig! Ein Glück legt sich das dann im laufe des Tages, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Leider steht sich die Süße oft selbst im Weg!!!

Letzte Woche haben wir in den Junghundegruppen Cafe´ "gespielt"! Dies war für manche Hunde schon sehr hart, neben ihrem liebsten "Spielkollegen" ruhig liegen oder sitzen zu bleiben, während Frauchen oder Herrchen ihren Tee ausgetrunken haben! Und die Kekse auf dem Tisch duftetet doch so gut, grins!  Es haben aber alle ihrem Alter entsprechend super gemeistert. Junghundegruppe machen immer wieder Spaß, da nicht voraussehbar ist was passiert, die Hunde austesten und Besitzer aufmerksam, manchmal auch überfordert, und doch mit viel Spaß mit machen!!!!

Lg und lasst euch nicht von dem Wetter ärgern!

 

25.10.2016

Ich bin so froh, das wir unseren Indoorbereich bei Schmuddelwetter haben, ich möchte ihn nicht mehr missen! Gerade beim Tricktraining ist er nicht mehr weg zu denken, aber auch bei den Welpen, Junghunden, in der Hobbygruppe......etc. ist er regelmäßig im "Gebrauch"! 

Wilma und Kevin finden das Schmuddelwetter total klasse, grins. Wenn wir raus gehen und iiiihhh sagen, schnattern sie vor Freude!

Wir wünschen euch eine schöne Woche, trotz Schmuddelwetter! LG 

 

06.10.2016

Am Sonntag haben wir angefangen mit Cleo und Jessie einen Nordpfad zu erkunden, da wir diese gerne mit euch zusammen wandern würden. Wir haben mit 10 km angefangen, waren ziemlich schnell und die Hundis ziemlich müde (vor allem Cleo). Das Wetter war toll, die Strecke war toll und es hat super Spaß gemacht, nun werden wir Termine raussuchen und weiter Routen erproben......und dann geht es los!

LG Petra und Mario

 

 

 

 

 

 

 

19.09.2016

Am Samstag hat der Kurs Leinenmachos begonnen, es hat viel Spaß gemacht und die Hundis waren jeder auf seine Art ganz toll! Viel Input für die Teilnehmer, nächste Woche werden Hausaufgaben abgefragt, grins!

 

 

Mario hat Lilli ins Koma gekrault!

LG!

 

 

 

13.09.2016

Am Wochenende war ich auf einem Seminar mit Gerd Schreiber, Leinenpöbler, das war toll gemacht, und ich habe wieder etwas dazu gelernt und einiges wieder vertieft! Und nette Leute kennengelernt!:)!

Bei der Hitze liegen unsere Hundis und Schweinis in schattigen Bereichen faul rum, das Schlauste was sie tun können. Unsere Fee (die helle Sau) wird auch immer zahmer und findet kraulen auch manchmal schon schön. 

Cleo hat am Samstag mit Mario Unterricht mitgemacht, ist sie doch echt wieder frech geworden die kleine Maus! Aber wenn sie mag, kann sie ganz toll mit "arbeiten"!

Genießt die Sonne! LG Pedy

 

 

 

 

 

 

05.09.2016

Unser Indoorbereich bekommt eine neue Deckenverkleidung, das wird richtig schick!!! Wo doch bald die kalten und nassen Tage kommen und wir das ein oder andere mal drinnen arbeiten werden.

                 

Die Schweine sind der Hammer, Lilli konnte ich schon die Klauen schneiden, fällt sie doch ins Koma, wenn man sie krauelt, grins! Bei Fee konnte ich wenigstens schon 2 schneiden! 

Heute habe ich mit Jessie Rechts, Links und vor auf Entfernung  mit Dummy geübt, hat sie so toll gemacht! Leider hat sie momentan wieder Ängste entwickelt, wir sind aber auf dem guten Weg der Besserung. Ist halt immer ein Auf und Ab mit ihr! schon 2 Klauen schneiden, ich bleibe am Ball. Die Geschirre finden sie sehr doof, die möchten sie noch nicht um haben, da üben wir noch ein wenig!

                                                                                                         LG Pedy

 

15.08.2016

Letzte Woche sind wieder neue Kurse gestartet, wahnsinn wie schnell die Hundis sich verändern und zu Junghunden werden!

Freitag Morgen eine nette Gassirunde mit den Hundis!  

 

 

 

 

 

Am Wochenende war Eiszeit bei den Hundis und den Schweinen! Dann haben wir Nachwuchs bei unseren Fischen entdeckt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....und wir haben Spielzeug für die Schweine gebaut, die hatten richtig Spaß!!!

 

 

 

 

 

11.08.2016

Nun wird es aber Zeit, das ich unsere neuen Familienmitglieder vorstelle......sie sind soooooo süß!

 

Lilli und Fee!

Die 2 wohnen seit Samstag hier, sind ganz knuddelig, brauchen noch etwas pflege und machen so viel Spaß!  Carina und ich sind schon eifrig am clickern! Und sogar Mario ist ganz angetan, grins!

Unsere Hunde trauten erst ihren Augen kaum, finden es auch mehr wie unnötig, das die auch geclickert werden, aber verstehen tun sie sich alle! Nach ihrer Eingewöhnungszeit können sich dann alle ohne Zaun kennen lernen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.07.2016

Donald war soooo mutig!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.07.2016

Unser Urlaub ist zu Ende, leider war das Wetter nicht soooo toll, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Nun freue ich mich wieder Kunden und deren Hunde zu sehen und mit Ihnen zu arbeiten!

Ganz doll freuen wir uns darüber, das es Donald wieder gut geht. Er bekommt keine Schmerzmittel mehr und geht auch wieder mit spazieren....wahnsinn.....da hatten wir schon gar nicht mehr mit gerechnet! Eben ist seine Schwimmweste angekommen, und nun wird ab heute geschwommen, Muskelaufbau!

Während des Urlaubs haben wir für unsere Hunde aus Überzeugung das Futter gewechselt und ich bin nun Reico Vertriebspartnerin. 

Ihr dürft euch auf eine Neuigkeit in der Hundeschule freuen, näheres wird demnächst bekannt gegeben, macht total Spaß!!!

LG Petra

 

05.07.2016

Heute hat Charlie ihr neues zu Hause bezogen. Obwohl sie jetzt bei sehr lieben Leuten lebt, ist es uns sehr schwer gefallen sie dort hin zu bringen und weg zu fahren....puh, das war schwer. Wir brachten sie mit einem weinenden und einem lachenden Augen zu ihrer neuen Familie. Nun haben wir aber schon die ersten Fotos geschickt bekommen, ganz süß!

Leider ist am Samstag unsere Chantal gestorben, sie war auf einmal einfach tot, ganz furchtbar. Unser Erpel Kevin war ganz durcheinander.....Mario ist dann nach Hamburg gefahren, damit Kevin nicht alleine sein muss....nun lebt Wilma bei uns und Kevin ist sehr glücklich und verliebt!

 

 

30.06.2016

Leider hat "unsere" Charlie noch kein neues zu Hause gefunden, dabei ist sie so eine Zuckermaus. Tja, da war mein Herz wieder schneller als der Verstand....und trotzdem.....beim nächsten mal werde ich wohl wieder so reagieren....!!!!! Gestern habe ich angefangen mit ihr Treibball zu spielen....und wie zu erwarten, hat sie das auch schnell begriffen und die ersten Stupser geschafft, stolz!!!

Ist wohl etwas melancholisch, aber ich habe das Gefühl, die lügenden und abgebrühten Menschen werden immer mehr, oder ich gerate momentan an solche Menschen, tja, da weiß ich warum ich so viele Tiere habe.......die sind ehrlich!!!!!!!!!!!

Gestern hatte ich eine tolle Treibball-Anfänger-Stunde mit 2 Bearded Collies, das hat Spaß gemacht, haben beide ganz konzentriert und leise gearbeitet, Hut ab! 

LG und einen schönen Tag!!!!

 

28.06.2016

Bitte denkt dran, das eure Hunde Lebewesen sind, die ihr so nehmen solltet, wie sie sind, das möchten wir doch auch, oder? Es gibt so viele Menschen, die an ihrem Hund etwas zu nörgeln haben, aber es ist halt keine Maschine sondern, er lebt....ein Glück. Lasst sie Individuen sein und kitzelt das raus, was sie anbieten, ihr werdet merken wie toll das ist! Und Geduldig sein, dann erreicht ihr viel mehr, einige Dinge brauchen ihre Zeit, aber es lohnt sich!!!!

Unserem Donald geht es momentan besser, toi toi toi. Auch wenn es mir oft schwer fällt ihn nicht mit den anderen Hunden toben zu lassen, spielt er doch so gerne. Aber so geht es ihm definitiv besser, nun weiter aufpassen und Daumen drücken. Wenn er doch nur nicht so verfressen wäre....aaaahhhhhhh!

Ach, nicht zu vergessen, der Clickerworkshop mit den Fortgeschrittenen, das war super, Wahnsinn, was die Hundis dort geleistet haben.

Unsere Enten haben den Hühnern leider die Freundschaft gekündigt! Seit Chantal Eier legt, meint Kevin diese bewachen zu müssen, nun leben sie getrennt.....die Hühner sind glaube ich froh drum....grins!

Leider sucht Charlie immer noch ein zu Hause, obwohl sie ein wirklich toller Hund ist, möchte halt nur nicht mit unseren Hündinnen zusammen leben.....wir mögen ja auch nicht jeden!!! Wir geben die Hoffnung nicht auf. Auch wenn wir versuchen allen Hundis hier im Haus gerecht zu werden, ist es keine Dauerlösung die Hündinnen getrennt halten zu müssen! Also, wenn jemand jemanden kennt, der vielleicht jemanden kennt, welcher einen tollen Hund sucht....denkt an unsere Charlie.

Am 18. und 19.06.2016 hatten wir ein tolles Discdog-Seminar mit Jochen Schleicher hier bei uns, es war sehr lehrreich und hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Schön, das Jule, Vincent und Simon mit hier waren und wir die Abende zusammen ausklingen lassen konnten! Von Jochen habe ich noch Tips für andere Scheiben für unsere Cleo bekommen, da werden wir dann nochmal los legen. Die Scheiben habe ich natürlich sofort bestellt und auch schon getestet, ich glaube es wird.....vielleicht wird sie doch noch eine Discdog-Maus!

 

 

 

 

 

 

 

13.06.2016

Ohne Worte!Ohne Worte!

 

02.06.2016

Ich bin ja so stolz!!! Carina und Cleo basteln an einer Dogdance-Choreo, so süß. 

Carina macht das mit so viel Geduld und Freude, denn mit Cleo zu "arbeiten" ist nicht immer ganz einfach, hat sie doch ihren eigenen Kopf und wenn man dabei ungeduldig wird, macht sie schon mal gar nichts mehr. Sie lernen beide viel voneinander und mir macht es so viel Spaß und ich bin natürlich mächtig stolz auf meine beiden süßen! LG Petra

Die Anfangs-pose der Choreo!Die Anfangs-pose der Choreo!

31.05.2016

Kein aktueller Vorfall, aber immer wieder Thema! Das Menschen schnell Urteile fällen, ist ja allgemein bekannt!

Ich möchte kurz erläutern, das bitte auch über Hundehalter und Hunden nicht immer sofort Urteile gesprochen werden sollten, wie: "unerzogener Hund", "Kläffer", "oh, die hat den Hund aber gar nicht im Griff....!"

Es geht hier nicht um mich, obwohl wir mit unseren Hundis davon manchmal auch ein Lied singen können, haben doch 2 von unseren Hundis eine nicht einfache Vergangenheit hinter sich und einer ist taub....! Ich kann aber damit umgehen, da ich weiß, das es Tage gibt, an denen der eine oder andere gestresst ist, weil sie einfach mit der Umwelt überfordert sind, welche sie zu spät oder negativ kennengelernt haben. Da gibt es das ein oder andere mal kleine Rückschläge.

Aber es gibt Hundebesitzer, die macht es wirklich traurig, wenn sie viel Zeit, Geduld und Liebe investiert haben, damit ihr ängstlicher Hund in unsere Welt klar kommt und dann kommt eine Situation, in der ihr Hund z.B. einen Jogger anbellt (an der Leine natürlich) und schon kommen 1000 Ratschläge von Hundebesitzern, die es besser wissen, und die Augenbrauen hoch ziehen bei so einem unerzogenen Hund. Das dieser Hund vorher 9 Jogger ignoriert hat, obwohl er vor einem halben Jahr noch alle fressen wollte wissen die natürlich nicht.

Nur ein Beispiel, um nicht immer gleich Urteile zu fällen. Hut ab vor jedem, der sich der Aufgabe stellt, einen unsozialisierten oder gar misshandelten Hund bei sich auf zu nehmen. Wir würden keinen unsere Hundis missen wollen, auch wenn es manchmal mehr zu beachten gibt!!!!!! Wir lieben und nehmen sie so an, wie sie sind! Und auch unser nächstes Familienmitglied wird ein Hund aus der Nothilfe sein, irgendwie geht es nicht anders!

In diesem Sinne, liebe Grüsse Petra.

 

29.05.2016

Gestern haben "meine" ersten Prüflinge von authentisch Hund ihre Sachkundeprüfung bestanden....Glückwunsch!

Bin stolz auf 2- und 4-Beiner :). Danach ausgiebiges "Hundetoben" und lecker Kuchen für die 2-Beiner!

 

Unsere Hundis und Besuchs-Hundis machen es sich bei dem Wetter gemütlich......

Außer unsere Enten Kevin und Chantal möchte bei dem Schmuddelwetter keiner richtig raus.

 

LG und schönen Restsonntag!

 

 

 

23.05.2016

Es ist so schön zu sehen, wie unsere Laufenten, Hühner, Meerschweinchen und die wilde Taube, grins, zusammen leben. Jeder hat so seinen Rückzugs bereich in den die anderen  nur mal kurz hinnein schauen, und sonst laufen alle durcheinander, super harmonisch.....Tiere haben uns Menschen einiges voraus!

Jessie und ich können endlich wieder Frisbee spielen, ihre Verletzung scheint komplett ausgeheilt zu sein....müssen wir doch vor dem Discdog-Seminar  mit Jochen noch ein wenig üben!

Ich freue mich darauf, das 3 "meiner Schützlinge" am Samstag die Sachkundeprüfung angehen!

Und ich bin immer wieder stolz auf meine Hunde, das sie mit unseren Betreuungshunden so toll klar kommen, und wenn die Liebe mal nicht so groß ist, sie es wenigstens akzeptieren.

Momentan sitze ich im Büro und 5 der 6 Hunde haben sich um mich herum verteilt und schlafen. Nur unser Patch hat sich im Wohnzimmer auf das Sofa verzogen.

Ich wünsche allen einen schönen Wochen-start!

LG Petra

 

19.05.2016

Heute wieder Dogdance-Unterricht mit Sonnenschein, sehr schön:)! 

Pasha geht auf Reisen!Pasha geht auf Reisen!

 

Unsere beiden "Urlaubshunde"  lieben sich, total süß!

                Jessie und ich haben nun ein Lied und werden uns nun doch an eine    

                 Dogdance-Choreo wagen......! Sobald sie einigermaßen steht, werden wir mal

                 was zeigen...!!!! Wir mussten noch an einigen Dingen arbeiten, die Jessie beim                  Dogdance im Wege standen, ich denke wir haben es fast geschafft...............                      mit viel Geduld, bin so stolz auf Jessie!!!!!!!

                 LG und genießt das Wetter mit euren 4-Beinern!

 

 

17.05.2016

So, Sommerferienprogramm ist fertig geplant....hoffe es sind keine Fehler versteckt...Grins!

Am Samstag war ich mit Jessie auf einem Seminar von Ilka Schumacher, "Keep cool" - Entspannungstechniken lernen, war sehr schön, nur leider etwas kalt, bibber! Jeder der Jessie kennt, weiß das Entspannung ihre schwerste Übung ist....und ehrlich gesagt, meine auch......tja, wo Jessie das wohl her hat....!

Jessie lernt eeeeeaaaaaasy......!

Kevin und Chantal (unsere Enten) werden immer zutraulicher, sie sind sooooo süß und haben endlich ihren Teich schätzen und lieben gelernt! Louise und Sammy (unsere Schildkröten) haben unseren Teich in kürzester Zeit von den Pflanzen befreit, die störten wohl, hihi!

Donald geht es leider doch nicht so gut wie wir gehofft hatten, leider hatte er einen Rückfall :(. Ein Glück hielt die schlechte Phase nur ganz kurz an!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten, trotz der Kälte!

LG Petra

 

10.05.2016

Wow, wie durch ein Wunder geht es unserem Donald wieder gut....juhu...! Er darf natürlich noch nicht alles, aber er geht wieder mit spazieren, bekommt seine drolligen 5 Minuten.......... wir sind sooooo froh!!!!

Dadurch, das Donald so krank war (Bandscheibe!), sind wir nicht in den Urlaub gefahren und haben das super Wetter hier zu Hause genossen, und ein wenig "rum gewerkelt". 

In unser Urlaubszeit hat sich dann auch unsere Familie vergrößert, darf ich vorstellen:

Louise und SammyLouise und Sammy

 

 

 

 

 

 

 

 

                                      Louise und Sammy                                                                     Chantal und Kevin

Sowie 7 Goldfische!!!! 

Ich arbeite gerade am Sommerprogramm, da wird es nette Angebote geben....bin fast fertig!

LG Petra

 

15.04.2016

Leider müssen die Blog-Einträge noch etwas warten, unserem Donald geht es ganz schlecht, das wir gar nicht schreiben mögen!!!!

LG Pedy

 

14.04.2016

Hallo,

der Blog ist wieder da!!!!!

Hier werden mal Mario, mal  Petra, wie auch unsere Hunde Neuigkeiten mitteilen!