Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

27.03.2017

Der Parcour wächst und wächst, freu....!!! Und er wurde in der ein oder anderen Gruppe auch schon eingeweiht! Die Hunde waren super und es hat allen Spaß gemacht!

 

 

Carina hat es geschafft: Cleo fährt im Fahrradkorb mit, stolz!                        

  

LG und schönen Start in die Woche!!!

 

22.03.2017

Unser Mobility-Parcour wächst, freu mich total......DAAAANKE an Mario und Günther!

  

Cleo hat einen Fahrradkorb bekommen, fand sie ganz unheimlich....

Carina hat es mit ihr geclickert und am 2. Tag konnte sie Cleo darin schon tragen, dann können wir wohl bald Fahrrad fahren!

  

17.03.2017

Endlich komme ich dazu von unserem Erste-Hilfe-Kurs am 10.03.2017 mit Tierärztin Iris Tammes in der Tierarztpraxis Heeslingen zu berichten. Erstmal DANKE an Iris für das nette und lehrreiche Seminar! Danke auch an die Hundis Crispy, Kenia und Donald, die alles so tapfer "über sich ergehen" lassen haben! Wir hatten einen tollen theoretischen Teil indem auch alle Fragen beantwortet wurden und haben dann noch praktisch an den Hunden das ein oder andere gezeigt bekommen und selber ausprobiert! Super, freue mich schon auf das nächste Mal!

 

Und: endlich wieder Frisbee spielen, juhu, das Wetter, mein zum größten Teil geheilter Rücken und Jessies verheilte Pfote haben es möglich gemacht.....es macht so ein Spaß!!!! Unsere Mimi hat da auch super Spaß dran....der Frühling kann kommen!

 

Schönes Wochenende!!!!!

 

27.02.2017

Am Samstag hat unser Schweinchen Linus das erste mal Ablenkung an der Leine in der Gruppe gemacht...er macht es so toll, aber auch die Hundis haben es toll gemacht, ein Schweinchen an der Leine sehen sie ja nicht alle Tage.

Es macht so einen Spaß mit den Schweinen zu arbeiten, die machen nämlich nichts für einen, wenn man sie zwingt...und Schweine sind nachtragend.....deshalb ist es so toll an ihnen zu zeigen, wie es ist positiv und mit Vertrauen und viel Geduld zu arbeiten.....Linus, ich bin stolz auf dich! 

 

 

 Ich wohne total gerne hier in Steddorf, was aber ganz fürchterlich ist: hier geht die Landstraße durch, die zum Schlachthof nach Zeven führt!

Man kann gar nicht zählen wie viele Tiertransporte hier durch fahren, ganz traurig!!!!

 

Schön ist aber, das die Tage immer länger werden, ich auch mit den Abendgruppen ohne Licht anfangen kann......der Frühling ruft!!!!

Eine schöne Woche für alle!!! LG Petra

 

31.01.2017

Am Samstag wurde das erste Puppy-Zertifikat erlangt. Die kleine Emma hat es mit so viel Freude gemacht, genauso wie es sein sollte. Glückwunsch an Tanja und Emma, es hat so viel Spaß gemacht euch zuzusehen!

  

 

Samstag war auch Patricia mit Jupiter wieder bei uns und hat 3 Welpengruppen besucht, Dankeschön!!! Jupiter hat so viel Geduld und macht das einfach klasse! Für die Welpen ist es eine super tolle Übung!!!

   

  

26.01.2017

Unsere Schweinchen sind der Hammer, schaut doch mal. Ich war erst 3 mal getrennt mit ihnen im Indoorbereich, sie machen das echt toll! 

https://youtu.be/WphapkplGV0   und    https://youtu.be/FSTHdh4IAOw

 

17.01.2017

Bin mal wieder ganz stolz auf unsere Jessie, lernt sie doch noch mit anderen Hunden zu spielen. Jessie und Kenia konnten sich Anfangs nicht gut lesen und es kam immer mal wieder zu Missverständnissen in der Kommunikation (Labrador / Hütehund). Ganz toll ist, wie Beide voneinander gelernt haben und nun auch Spaß miteinander haben können!

   

 

 Mittlerweile habe ich es mit Geduld, Clicker und vegetarischer Babynahrung geschafft, das Linus auch in den Indoorbereich geht und seinen Spaß hat! Nun können wir auch bei schlechtem Wetter an kleinen Tricks arbeiten, Leckerlies suchen, durch Tunnel gehen........! Das macht so einen Spaß, sind Schweine doch so wahnsinnig schlau!

  

  

Linus macht Sitz!


LG und einen schönen Tag!

 

09.01.2017

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen 2- und 4- Beinern! Ich hoffe ihr seid alle stressfrei ins neue Jahr gekommen, für die Tiere ist es ja doch mehr Stress wie alles andere!!!!

Nun starten wir das Jahr 2017 voller Tatendrang, freue mich nun alle wieder zu sehen!! Neu bei uns: Tanztherapie, es ist beeindruckend was mit Dogdance alles möglich ist, wie gut es der Mensch-Hund-Beziehung tut und wie gut es dem Hund tut!!!!

Wir haben neue Mitbewohner....Leyla und Toffee, 2 Wüstenrennmäuse, total süß...!!!!

  

Stolz bin ich auf diejenigen, die unsere Tricktrainingzertifikate erworben haben. Super toll: Claudia mit Outback ,

 Carina mit Cleo : Bronze und Gülcan mit Pasha hat gleich 2 Zertifikate absolviert: Silber und Gold!

Glückwunsch an Alle!!!! Es hat ganz viel Spaß gemacht!

 

Bei dem Schmuddelwetter bin ich gestern mit unseren Schweinchen in den Indoorbereich gegangen und habe geclickert. Naja, Fenix habe ich im Indoorbereich geclickert, bei Linus bin ich noch dabei die Stufe zum Indoorbereich zu clickern, da er mit seinem dicken Bauch dort nicht hoch kommt...grins!

 

Lg und eine schöne Woche!!!!