Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hallo, ich bin Patch, geboren am 31.11.2002. Ich bin der Opi hier in unserer Gang. Als mein Herrchen zu mir kam um sich einen Welpen unter uns 8 Border-Collies auszusuchen, habe ich mich sofort auf seine Füße gelegt...wir mochte uns vom ersten Augenblick an, damit habe ich ihn ganz schnell rum bekommen, grins.

Seitdem leben wir zusammen!!!!!!

Auch wenn ich sehr gerne gespielt habe und spazieren gegangen bin....wenn ich wieder zu Hause war, war das Sofa meins.....das war von Anfang an klar........

Ich war ein sehr ruhiger Border, ganz anders wie die meisten meiner "Verwandten".

Aber ihr könnt mir glauben, das sollte nicht so bleiben. Mein Herrchen lernte Petra kennen und von da an habe ich völlig neue Seiten an mir entdeckt...ja da staunt ihr....auch mit damals 11 Jahren schlummerte doch noch viel Energie in mir und ich bin gar nicht so ein "Schisser" wie ich dachte!!!

Ich fing an Treibball zu spielen, Frisbee´s hinterher zu hechten (darf ich aber nicht mehr, da es für meine "alten" Knochen nicht gut ist...sagen Herrchen und Frauchen...aber langsam und gesittet macht Frisbee nun mal keinen Spaß),  über Stege zu gehen, durch lange Tunnel zu gehen und  Futterdummys aus irgendwelchen Gestrüppen zu suchen, die mein Frauchen oder Herrchen dort versteckt....das macht mir richtig Spaß!!!

Frauchen nimmt mich nun auch mit zur Mini-Welpenstunde, ich sorge da bei dem jungen Gemüse für Ruhe und Ordnung, bin sozusagen der Aufpasser, fühlt sich gut an!!!! Herrchen und Frauchen sind mächtig stolz auf mich, denn ihr müsst bedenken, ich bin seit einigen Jahren taub! Das taub sein hat manchmal in ´meiner "Chaoten-Familie" aber auch was für sich!

So, jetzt ist aber Zeit für ein kleines Nickerchen auf dem Sofa...gähn!!!