Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dogdance

Montags von       19.00 Uhr bis 20,00 Uhr

Donnerstags  von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr und

Donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Freitags von        14.45 Uhr bis 15.45 Uhr

Maximal 4 teilnehmende Hunde, 5-er Karte für 70,00 Euro,  eine 10-er Karte für 125,00 Euro!

Dogdance, das ist eine  Hundesportart, wobei es um weitaus mehr als um das Erlernen von Kunststücken geht. Dogdance bedeutet Harmonie. Harmonie im Umgang mit dem Hund; beim Training sowie im Alltag. Dogdance ist ein Miteinander, bei dem der Hund im Vordergrund steht.

Es werden Tricks erlernt. Dies geschieht positiv am besten mit Hilfe eines Clickers, genauso wird von Anfang an nach Musik improvisiert.

Dabei wird der Hund nicht nur körperlich trainiert; er wird auch geistig anspruchsvoll gearbeitet – der Hund hat eine Aufgabe – Schritt für Schritt werden die einzelnen Tricks zusammen gesetzt, und mit der passenden Musik zu einer Choreographie erstellt.

Dabei geht das bisher gelernte „Hundewissen“ nicht verloren. Im Gegenteil – gutes freudiges bei Fuß gehen an beiden Seiten ist Voraussetzung und wird "perfektioniert". Auch andere Signale, wie z.B. „Sitz“ und „Platz“ gehören zum Dogdance - Grundwissen.

Dogdance ist für jeden Hund geeignet, denn es geht weder um Schnelligkeit noch um Geschicklichkeit. Erlaubt ist alles was Spaß macht und nicht zu Lasten der Gesundheit des Hundes geht. In jedem Hund steckt etwas Besonderes und mit Hilfe von Dogdance kann genau diese Stärke heraus gekitzelt werden.

Ob ihr eure Choreographie jemals vorführen oder ob ihr sogar an Turnieren teilnehmen  möchtet, das bleibt euch überlassen, aber auf alle Fälle macht Dogdance Spaß!!! Mich und meine Hunde hat schon lange das Dogdance-Fieber gepackt, es macht sooooo viel Spaß!